Freitag, 1. März 2019

Adventskalender als Hp Seite


1

Wir gestalten heute mal einen Adventskalender auf einfache Art für eine Hp

Ihr gestaltet erst mal oder habt schon ein Wallpaper mit Weihnachtssachen

frei schnautze könnt ihr das Bild wählen

ich habe jetzt ein fertiges von fiolex genommen




2

dann tue ich die Zahlen verteilen von 1 -24

quer was geht hihi




3

Dann mache ich mein Frontpage auf 

erstelle eine neue Ebene. In diese Ebene holt ihr dann euer

erstelltes Wallpaper rein 


4

Ihr erstellt dann noch ein leeres Gif das nicht grösser sein muss

wie 100 x 100 pixel 

Ihr erstellt dann 24 neue Ebenen über den zahlen zieht die 

jeweils so hin wie die zahlen sind 

Dann müsste euer Bild so aussehen

jetzt fügt ihr in jede Ebene euer Leeres gifbild ein. Setzt jeweils

ein Hyperlink auf das Bild (auf das leere)

Hyperlink kann sein das ihr Zips, rars oder eine weitere

Seite dann rein macht. Ich habe unseren letztes Jahr mit

Rar Dateien gepackt u jeweils immer was gutes zum

Basteln reingelegt.

Dann noch den Hintergrund farblich gestalten noch paar Sterne

dazu und fertig ist er!! Und hier seht ihr meinen

5

Man kann aber auch die Gifs 100 x 100 schon mit zahlen belegen, dann ist das noch einfacher zum verschieben mit den Ebenen.

So einfach geht das mit Frontpage

Tutorial wurde geschrieben 30.11 2009


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen