Sonntag, 2. Februar 2020

Wolken mit Gras

heute mal ein ganz einfaches Tutorial

mich faszinieren immer noch Wolken und Agrarlandschaften
aber wie machen ist immer die Frage.

Wir öffnen eine Leinwand in 1000*1000 Pixel mit Transparenten Hintergrund 
1 Ebene erstellen wir mit einem Hellblau
1 weitere Ebene mit einem Dunkelblau



ich schiebe dann jeweils die Hälften bis auf die Mitte und wende 

mit einer 50 Einstellung somit verwaschen sich dann die Kanten

2
dann füge ich Wolken zu meinem Stempel hinzu
erstelle eine Ebene und probiere dort jeweils aus was mit gefällt.
Wenn ihr mehrere Wolken nehmen wollt dann immer wieder
eine neue Ebene erstellen.


3

das schaut dann bei mir so aus. 



Weiter gehts mit einer neuen Ebene 
und mit Gras, Gras und Grounds gibt es in hülle und fülle
ich habe aber meine Vorlieben und das sind die von der Nagelserie....


auch hier muss man immer wieder rumexperimentieren
was einem gefällt


5
erst eine Ebene mit dem einen und dann eine weitere Ebene mit dem nächsten
mit dem Nachbelichter bringt man bisschen Tiefe rein
dazu müsst ihr dann nur die Ebene Wählen die ihr Nachbearbeiten wollt




und schaut doch mal nicht schlecht aus...

Mit bisschen mehr Tuben...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen