Montag, 25. Februar 2019

wie verwende ich ein Scrap



ich wähle das Scrap



1
sucht euch einen schönen Hintergrund, der entweder da schon mit dabei ist,
oder ihr erstellt einen neuen, ich habe jetzt von dort einen gewählt
damit ihr bei dem Zubehör nicht immer alles verkleiner müsst
habe ich die Original Größe des Hintergrundes gelassen
und änder dann nachher meine Bildgröße etwas kleiner

2
wählt eure Elemente die Ihr gerne im Bild haben möchtet.


3
ich habe mir die Elemente ausgesucht.

4
ich positioniere sie dann auf meiner Leinwand wie es mir gefällt.
das ist eigentlich nur ein Positionieren der Elemente, dabei
ist eurer Fantasie keine Grenze gesetzt


5
da ich immer gerne mit Sprüche arbeite, habe ich mir
aus dem www einen schönen Spruch gesucht,
den ich dann als Schrift Ebene einfüge.



6
dann habe ich noch einen Rahmen gewählt


auch hier verwende ich eine Farbe das im meinem Bild
vorkommt wenn ihr außer halb des Farbfeldes fahrt, 
kommt automatisch die Pipette


7
fertig ist das Bildchen


Tutorial wurde geschrieben am 24.05.2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen