Donnerstag, 28. Februar 2019

Film Animation







1

ich arbeite mit Photoimpact 10 und ihr braucht den Filter

Effekt, Ulead Effects, GIF-X 2.0

und

Muras Checks

meine Leinwand ist 600x400 Pixel ich hab gleich das Foto mit einem Foto Rahmen geschmückt und meine Hintergrundfarbe habe ich aus dem Bild

die Katze ist mein Copy wer sie gerne haben möchte schreibt mich bitte per Mail an gerne könnt ihr sie dann haben.



 2
Leinwand erweitern um 1 Pix in meinem Fall um weiss 

dann wieder leinwanderweitern um 10

in meiner Hintergrundfarbe






 3

wir markieren den Rand mit dem Zauberstab

und füllen ihn 

mit Muras check Standardeinstellungen

danach binden wir den Rand gleich ein





 4 
kommen wir zur Animation, die ist auch recht schnell gemacht,

ihr braucht dazu 1, 2, 3 oder 4 Bilder

die verkleinert ihr und richtet sie aus entweder Hochkant oder Quer

ich hab sie Hochkant ausgerichtet im gleichen Abstand und dann als einzelnes Objekt eingebunden

dann filter Gif x Plugin 2

das markierte unten nehmen, und in der box umschalten 

auf  Top down, 

ihr könnt auch gleich dann die Animation abspeichern unter Save, 

dann ist die schon mal aus dem Kopf



 5
nehmt euch eure 3 verkleinerten Bildchen als Vorlage ruhig noch mit ins Bild 

ich habe dann Schrift platziert, 






 6 
ein Rechteck aufgezogen und auf 3 D Pfeiffe umgestellt 

Breite nehmt ihr 3 dann wird´s nicht ganz so dick, Tiefe bleibt bei 30

wende noch mal den Filter checks an

mit den Standardeinstellungen




 7
verdopple dann meine Rahmen 2 mal und positioniere sie nach unten zu den anderen 2 Bildern

dann abspeichern entweder löscht ihr hier schon die 3 verkleinerten raus oder im Gif das spielt keine rolle



 8
Gifanimator öffnen Bild reinholen oben auf Bild hinzufügen klicken


 9
jetzt die Animation die verschiebt ihr dann bitte an die Stelle wo die Rahmen sind

immer beim ersten Bild bitte verschieben!



 10
unter Bild Objekte synchronisieren, 

einfach alles so lassen u auf ok



 11
einzeln noch den Rahmen markieren u nach Oben positionieren, 

hätte ich gleich was gedacht hätte ich im Pi den Rahmen auch als einzel Objekt einbinden können aber man ist ja immer hinter her erst schlauer *grins



    12
das letze Bild müsst ihr doppelklicken dann kommt ihr auch auf Eigenschaften, habe ich erst auf 50 gestellt war mir aber noch zu schnell also mach ich 100



und fertig abspeichern als gif

Tutorial habe ich am 13.10.2009 erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen