Samstag, 9. Februar 2019

eine Maske auf Photo anwenden


die PNG datei könnt ihr euch abspeichern
oder es mit einer beliebigen Maske machen die Ihr auf dem Pc
habt.


wir öffnen die Maske im Photoshop


dann öffnet ihr euer Photo das ihr einfügen möchtet

(ihr könnt wenn ihr Große Bilder einfügt es vorher verkleinern, 
ich mach das über Transfomieren strg+T
seitenverhältnis gleich beibehalten also das Schloss 
 in der Mitte

mache ich zu)


ihr seid noch auf der Ebene vom Foto? sehr gut
dann geht über Ebene auf 
Schnittmaske erstellen, und wow was für eine
coooooole Erfindung
ihr könnt das Foto auch noch weiter bewegen solange es euch passt!




die Hintergrund Ebene könnt ihr ausblenden/einfärben oder 
Beschriften, wie ihr wollt

ich blende sie aus

ich speicher dann unter für Web u Geräte speichern
dort die JPG oder PNG variante wie ihr wollt.

und habe somit ein schönes Motiv von meiner damaligen Katze Muffin

und noch beispiele wie man es noch machen kann....

geht mit jeder Maske u mit jedem Bild 

viel spass




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen