Mittwoch, 13. Februar 2019

Blühende Bäume in der Nacht


das Bild hat mich zeit und nerven gekostet aber hat sich auf jeden Fall gelohnt, ich habe ein Original Foto gesehen wo Bäume blühen und das habe ich mir als vorlage genommen.

1


als erstes habe ich den Baum gebrush, darüber wird dann eine Leere Ebene erstellt und mit verschiedenen Brauntönen gepinselt.

2

Hier könnt ihr sehen wie ich die Striche gemacht habe...

3



Immer wieder die Farben gewechselt

4


dann alle Ebenen auf eine zusammenfassen

5



mit dem Wischfinger habe ich dann alles verwischt....

6

mit dem Filter habe ich dann es noch weicher gemacht


Einstellung auf 5 Pixel in meinem Fall das ist je nach Geschmack,
mit dem Abwedler kann man auch arbeiten aber das bleibt jedem überlassen

7



so sieht er dann aus die Wurzeln unten habe ich mit dem Radier entfernt



nach dem ich die Bäume verdopptel habe viel mehr 4 mal eine kopie erstsellt habe und 
positioniert habe ich mich an die Blätter gemacht

das ist jetzt natürlich geschmack Sache die Farbe ob ihr das jetzt mit Pink/Bordeaux/rot oder Purple macht bleibt euch überlassen...

nun zu den Blättern die habe ich so gestaltet


1

ich habe den Brush verwendet, mal grösser und kleiner, mal heller und dunkler, da könnt ihr freien lauf lassen

um dem Bild dann unten von den Blumen noch mehr Kraft zu verleihen, habe ich einen Schlagschatten noch benutzt...



Anordnung habe ich mehr nachts rechts gehalten.....

bei den Baumkronen habe ich nichts anderes verwendet wie auch bei den Blühten unten!
bei dem Gras könnt ihr genauso mit den Farben flexibel sein.....
habe ich jeweils mit einer hellen und einer etwas dunklerem grün gemacht, und das ganze mit dem Abwedler bearbeitet ....

großes Grinsen
1
Wasser kann man natürlich auch Brushen wenn man das möchte ich habe mich hier ledeglich einer anderen Tube bedient, vielleicht mache ich dazu mal noch ein Tutorial

2
Einen dunklen Hintergrund in blau mit ein paar sternchen die sind auch nur gebrusht...

3
Schönen Rahmen noch und fertig war das Bild


dauer ca. 4 Stunden bis mir alles gefiel.... großes Grinsen 


Tutorial wurde erstellt 02.01.2013 von chunkysommer4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen