Donnerstag, 28. Februar 2019

Bildbearbeitung einfach gemacht mit Vorlagen



1


wir öffnen das Programm u gehen auf Bildbearbeitung




2
heut machen wir Bildbearbeitung


3



sucht euch ein Bild und zieht es per drag and drop

einfach rüber



4



Rahmen sind Spielereien, und passen nicht immer also solltet ihr sie immer mit Sorgfalt wählen.

In dem Programm gibt es etliche wo jeder was finden wird

gefällt er euch nicht macht ihr einfach den nächsten

Tipp:

wenn ihr das dropdownmenü wieder schließt aber mit dem Cursor noch drin seid könnt ihr mit den Pfeiltasten nach oben u nach unten euch alle auf eurem Bild anschauen


5





ich habe mal den Rahmen Note 01 gewählt ihr könnt jetzt wenn ihr auf Rund geht Farbe u Pixel auswählen

genauso wie die Rahmenlinie und von den Grenzen

Ehrlich gesagt hab ich da noch nie was probiert weil ich es immer ganzzzzz schlicht u einfach halte.

Aber ich will es euch mal gezeigt haben

das ihr nicht dumm sterben müsst.

6




Helligkeiten kann man anpassen Wichtig ist Größe ändern

7
















Alles zurück setzen heißt solltet ihr mit den Einstellungen nicht zufrieden sein könnt ihr im nu das auch alles komplett zurück setzen u fangt wieder von neuem an

ihr könnt aber auch den zurück Button oben dran nutzen dann macht ihr nur euren letzen Schritt rückgängig.




8






Das Speichern: habt ihr alles durch dann geht ihr auf Speichern.































ich nehme immer den ersten Punkt weil er mir dann das Original nicht überschreibt sondern das in einen Extra Ordner packt  Hacken unten sind wichtig und bei JPEG Qualität könnt ihr auf 100 Prozent setzen








Tutorial wurde geschrieben am 06.03.2011


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen