Dienstag, 12. Februar 2019

Anhang bei Emails




1
du hast etwas gescannt, raus kommt eine Pdf oder ein Jpg und du weisst auch wo du es abgespeichert hast Zunge raus 


variante a
Email Programm aufmachen, und neue Email Starten
dann auf Einfügen oben drücken und auf Anhang.



3
dann musst du schauen wo du es abgespeichert hast

4
hier noch mal die Kontrolle das du auch wirklich was angehängt hast, dann muss unten halb vom Betrefffeld die Büroklammer kommen mit dem Dokument oder Bild was du eingefügt hast.

Variante b
ist die einfachere weil du direkt da wo du bist im Ordner nur auf deine zu verschickende Datei anklicken musst, also Rechtsklick

das heisst er fügt sie schon automatisch ein, das geht aber nur wenn du dein Standart Email Programm festgelegt hast . Am besten einfach mal testen. mit Rechtsklick, sollte er nicht dir das Email Programm aufmachen dann ist es nicht dein Standart. Ich denke aber das es das ist.

und bei mir im Outlook von Microsoft ist es so das ich das Hauptemail Programm aufhaben muss das er die Email wegschickt. Mir ist es oft schon passiert das ich dachte die Email ist weg, aber der Speichert die dann im Postausgang solange bis ich Outlook aufmache.. typisch Microsoft die Idioten....
auch hier einfach mal testen ob du es bei geschlossenem oder geöffnetem Programm gleich wegschickt ... schickst mir testmails :P


dann viel spass bei Fragen einfach melden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen