Dienstag, 12. Februar 2019

Adobe Photoshop stürzt ab?

nachdem mich ein ähnliches Problem schon halb wahnsinnig gemacht hat und ich auch übers googlen nix hilfreiches gefunden habe, habe ich in den Untiefen eines amerikanischen Forums meine Lösung gefunden und möchte sie nun teilen: Gehe ins NVIDIA Control Panel (einfach im Startfenster unten in der Suche eingeben, dann auf 3D Einstellungen, Globale Einstellungen und schalte in der Energieeinstellung auf "Maximale Leistung bevorzugen", (die Einstellung Adaptiv scheint das Problem zu sein). Ich habe dann im Reiter Programmeinstellungen noch PS hinzugefügt und dort das Gleiche eingestellt. Und auf einmal läuft PS und ist zumindes bislang nicht wieder abgestürzt. EINFACH GEIL: Danke nochmal an den findigen User, der das in monatelanger Arbeit rausgefunden hat.

AW: Photoshop stürzt ständig ab
In wie fern das "Nvidia Controlpanel" bei einer "ATI" konfiguration "hilfreich" sein soll ist mir schleierhaft. 
Es reicht wenn man die "Energiesettings" von Windows 7 anpast und für die nutzungsdauer von PS auf das Energieprofiel "Höchstleistung" umstellt.


Wer dieses Problem hat, könnte es höchst wahrscheinlich wie folgt lösen: 1) Photoshop CC satrten 2) Dann die Tasten-Kombination: "STRG+K" drücken und den Menüpunkt LEISTUNG auswählen oder über die Menüführung: BEARBEITEN->VOREINSTELLUNGEN->LEISTUNG dahingelangen. 3) Nun im unteren rechten Viertel des Bildschirms den Hacken bei "Grafikprozessor verwenden" wegklicken/ deaktivieren. Nun dürften die Abstürze nicht mehr auftreten. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen